In the era of digital world, you can only stay in competition with a successful digital strategy and derive the greatest benefit from the effects of digital transformation on products, processes, marketing and sales. It may get complicated at first as there is no uniform definition of digital transformation and also it may seem relative only to large companies or corporations, but with hiring a right consulting team you can simplify your digital transformation project and see how it actually offers any company the opportunity to extensively develop their competitive advantages.

Our Point Of View
Our Digital Transformation services include all steps of this journey, from Strategy planning, Business Process Design & GAP Analysis to Implementation, deployment and support of any Enterprise Solution which fits your company size & Industry. In the next step we transform Data to Information with Data Management solutions which includes the process of Data Lake design, Visualization and Analytics. We offer a well-organized plan to cover every need of your Digital Transformation journey. Therefore you can request a functional and technical demo of your desired solutions to fulfil your roadmap before having to pay for it. We are by your side all the way from the initial design to the final delivery.
Digital Transformation journey With Us

We will put you on the edge of technology where you could build every remarkable field of tech in 6 simple steps.

1
Define your Vision, Mission & Values
Define Realistic and tangible Targets, current challenges and pain points, strategic gaps,
2
Identify the right Processes & KPI’s
Identify current processes, tools and software, define the needs, new ideas and critical indicators, analyze and map the technology gaps.
3
Get the Leaders & Employees involved

Announce the project leader & team members, involve the company leaders and make the project known within your organization and establish accountability.

4
Focus on Culture and Outcomes
Prepare training coursed to spread the culture within your organization, and learn the success factors.
5
Choose the right Technology

Choose the right technology which fits your industry, company size and fulfils your needs.

6
Choose the right Partner

Most project failures are because of choosing wrong partners, choose the right technology partner to make sure you will reach the end-point.

Our Super Powers In Management Consulting

We offer a wide range of consulting services in order to fulfil your needs in the Digital Transformation journey.

roadmap advice@3x

Business Roadmap Consulting

We offer a wide range of approaches to design a realistic and achievable Roadmap for your Business to become a leader in your own industry. We will grow your Business together.

process design@3x

Business Process Design

We are experts in exploring and analyzing the current pain points & processes (AS-IS) and designing and mapping your Business processes to the best of breed technologies and Best Practices available in your industry (To-BE processes).

strategy planning@3x

Strategy Planning

We are here to support you in creating a tangible Strategy Plan based on your vision, needs, tools and technologies you may already have and find out your true way to achieve success.

IT consulting@3x

IT Consulting

We are in partnership with most best of breed technology providers and provide consultancy in all domains from hardware to ERP & Big Data implementations.

Not Just consulting

We live on the edge of technology where we can develop every remarkable field of tech.

Enterprise Solutions

In the current digital era, Enterprise Solutions have become one of the key elements in any organization. Therefore, it is very important to select the most suitable best of breed technology for your environment. Existing IT architecture, existing and future Internal business processes, external stakeholders and also business growth predictions are normally any decision maker’s considerations when it comes to technology selection. sys4it in partnership with SAP, Microsoft, Sage, Board, Tableau, etc. could light your road with leveraging our expertise and help you make the best choice and utilize the solution at best possible capacity.

Data Management

The use of analytics is no longer limited to big companies with deep pockets. It’s now widespread, with 59% of enterprises using analytics in some capacity. And companies are capitalizing on this technology in several ways. Analytics has come a long way in a relatively short period of time. It can aid in multiple aspects of operations and be a real game-changer for many businesses. But to get maximum results, companies need to know how to properly utilize this technology, improve the quality of their data, and effectively manage it. Those who are able to do so will have a considerable advantage over the competition, and be poised to succeed in 2019 and beyond.

Solutions Services

  • Enterprise Solutions
  • Data Management
  • Management Comsulting

  • Digital transformation consulting is a service that can help organizations unlock new business value through technology. One common reason organizations seek digital transformation consulting is to deliver products and services to market faster, at lower risk.
  • Business process management (BPM) solutions follow an organizational discipline where a company takes a step back and looks at all of these processes in total and individually. It analyzes the current state and identifies areas of improvement to create a more efficient and effective organization. Generally speaking, BPM is how a company creates, measure, edits, improves, analyzes, and optimizes the predictable processes that make up the core of its business.
  • Strategic management is the ongoing planning, monitoring, analysis, and assessment of all necessities an organization needs to meet its goals and objectives. Changes in business environments will require organizations to constantly assess their strategies for success. Generally speaking, Strategic management provides overall direction to an enterprise and involves specifying the organization's objectives, developing policies and plans to achieve those objectives, and then allocating resources to implement the plans.
  • Risk management is the identification, evaluation, and prioritization of risks followed by coordinated and economical application of resources to minimize, monitor, and control the probability or impact of unfortunate events or to maximize the realization of opportunities. It is the process of identifying potential hazards to the business and acting to reduce or eliminate their financial impact. Governance, or corporate governance, is the overall system of rules, practices, and standards that guide a business.
  • In management, Information Technology consulting is a field of activity which focuses on advising organizations on how best to use information technology in achieving their business objectives. Information technology (IT) consulting services allow companies to implement IT strategies and solutions to achieve business-IT alignment and drive max value from the current IT initiatives.
  • Knowledge management is the process of capturing, creating, structuring, retaining, sharing, using, and managing the knowledge, experience, and information of employees within an organization. Generally speaking, it refers to a multidisciplinary approach to achieve organizational objectives by making the best use of knowledge. These assets may include databases, documents, policies, procedures, and previously un-captured expertise and experience in individual workers.

Need more details?

Keep in touch!

Im Zeitalter der digitalen Welt können Sie nur mit einer erfolgreichen digitalen Strategie im Wettbewerb bestehen und den größten Nutzen aus den Auswirkungen der digitalen Transformation auf Produkte, Prozesse, Marketing und Vertrieb ziehen. Es mag zunächst kompliziert sein, da es keine einheitliche Definition der digitalen Transformation gibt und sie auch nur für große Unternehmen oder Konzerne relevant zu seien scheint, aber mit der Beauftragung eines richtigen Beratungsteams können Sie Ihr digitales Transformationsprojekt vereinfachen und sehen, wie es tatsächlich jedem Unternehmen die Möglichkeit bietet, seine Wettbewerbsvorteile umfassend auszubauen.

Unser Standpunkt

Unsere Dienstleistungen für die digitale Transformation umfassen alle Schritte dieser Reise, von der Strategieplanung, dem Geschäftsprozessdesign und der GAP-Analyse bis hin zur Implementierung, dem Einsatz und der Unterstützung jeder Unternehmenslösung, die zu Ihrer Unternehmensgröße und Branche passt. Im nächsten Schritt verwandeln wir Daten in Informationen mit Datenmanagement-Lösungen, die den Prozess des Data Lake-Designs, der Visualisierung und der Analyse umfassen. Wir bieten einen gut organisierten Plan, der alle Anforderungen Ihrer Reise zur digitalen Transformation abdeckt. Daher können Sie eine funktionale und technische Demo der von Ihnen gewünschten Lösungen anfordern, um Ihre Roadmap zu erfüllen, bevor Sie dafür bezahlen müssen. Wir stehen Ihnen vom ersten Entwurf bis zur endgültigen Lieferung zur Seite.

Digitale Transformation - eine Reise mit uns

To succeed in software development and cost management of software production process, we have designed a specific path for you.

1
Definieren Sie Ihre Vision, Mission und Werte
Definition realistischer und greifbarer Ziele, aktueller Herausforderungen und Schmerzpunkte und strategischer Lücken.
2
Identifizieren Sie die richtigen Prozesse und KPIs
dentifizieren Sie die aktuellen Prozesse, Tools und Software, definieren Sie den Bedarf, neue Ideen und kritische Indikatoren, analysieren und kartieren Sie die technologischen Lücken.
3
Einbindung von Führungskräften und Mitarbeitern
Geben Sie das Projekt in Ihrem Unternehmen bekannt, beziehen Sie die Unternehmensleitung mit ein, ernennen Sie die Projektleitung und die Teammitglieder und legen Sie die jeweiligen Verantwortlichkeiten fest.
4
Fokus auf Kultur und Ergebnisse

Bereiten Sie Schulungskurse vor, um die Kultur in Ihrer Organisation zu verbreiten und die Erfolgsfaktoren zu lernen.

5
Wählen Sie die richtige Technologie

Wählen Sie die richtige Technologie, die zu Ihrer Branche und Unternehmensgröße passt und Ihren Anforderungen gerecht wird.

6
Wählen Sie den richtigen Partner

Die meisten Projekte scheitern an der Wahl der falschen Partner. Wählen Sie den richtigen Technologiepartner, um sicherzustellen, dass Sie den Endpunkt erreichen.

Unsere Superkräfte in der Unternehmensberatung

Wir bieten eine breite Palette von Beratungsdienstleistungen an, um Ihre Bedürfnisse auf dem Weg der Reise der digitalen Transformation zu erfüllen.

roadmap advice@3x

Beratungspower

Wir bieten eine breite Palette von Ansätzen, um einen realistischen und realisierbaren Fahrplan für Ihr Unternehmen zu entwerfen, damit Sie in Ihrer eigenen Branche führend werden. Wir werden Ihr Unternehmen gemeinsam weiterentwickeln.

process design@3x

Prozesspower

Wir sind Experten in der Erforschung und Analyse der aktuellen Probleme und Prozesse (AS-IS) und der Gestaltung und Abbildung Ihrer Geschäftsprozesse mit den besten Technologien und Best Practices Ihrer Branche (To-BE-Prozesse).

strategy planning@3x

Strategiepower

Wir unterstützen Sie bei der Erstellung eines konkreten Strategieplans auf der Grundlage Ihrer Vision, Ihrer Bedürfnisse, Ihrer bereits vorhandenen Tools und Technologien und finden Ihren wahren Weg zum Erfolg heraus.

IT consulting@3x

Allianzpower

Wir arbeiten mit den meisten erstklassigen Technologieanbietern zusammen und bieten Beratung in allen Bereichen, von Hardware bis hin zu ERP- und Big-Data-Implementierungen.

Nicht nur Beratung

Wir leben am Rande der Technologie, wo wir jeden bemerkenswerten Bereich der Technik entwickeln können.

Enterprise Solutions

Im gegenwärtigen digitalen Zeitalter sind Unternehmenslösungen zu einem der Schlüsselelemente in jedem Unternehmen geworden. Daher ist es sehr wichtig, die am besten geeignete Best-of-Breed-Technologie für Ihre Umgebung auszuwählen. Bestehende IT-Architektur, bestehende und zukünftige interne Geschäftsprozesse, externe Stakeholder und auch Prognosen zum Geschäftswachstum sind in der Regel die Überlegungen eines jeden Entscheidungsträgers, wenn es um die Auswahl der Technologie geht. sys4it in Partnerschaft mit SAP, Microsoft, Sage, Board, Tableau, etc. kann Ihnen den Weg mit unserer Expertise ebnen und Ihnen helfen die beste Wahl zu treffen und die Lösung mit der bestmöglichen Kapazität zu nutzen.

Data Management

Der Einsatz von Analysen ist nicht mehr auf große Unternehmen mit tiefen Taschen beschränkt. Sie ist inzwischen weit verbreitet: 59 % der Unternehmen setzen in irgendeiner Form Analysen ein und machen sich diese Technologie auf verschiedene Weise zunutze. Die Analytik hat in relativ kurzer Zeit einen weiten Weg zurückgelegt. Sie kann bei verschiedenen Aspekten des Geschäftsbetriebs helfen und für viele Unternehmen einen echten Wendepunkt darstellen. Um jedoch optimale Ergebnisse zu erzielen, müssen Unternehmen wissen, wie sie diese Technologie richtig einsetzen, die Qualität ihrer Daten verbessern und sie effektiv verwalten können. Diejenigen, die dazu in der Lage sind, werden einen erheblichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz haben und 2021 und darüber hinaus erfolgreich sein.

Solutions Services

  • Enterprise Solutions
  • Data Management
  • Management Consulting

  • Die Beratung zur digitalen Transformation ist ein Service, der Unternehmen dabei unterstützen kann, durch Technologie neuen Geschäftswert zu erschließen. Ein häufiger Grund, warum Unternehmen Beratung zur digitalen Transformation in Anspruch nehmen, besteht darin, Produkte und Dienstleistungen schneller und mit geringerem Risiko auf den Markt zu bringen.
  • Business Process Management (BPM)-Lösungen folgen einer organisatorischen Disziplin, bei der ein Unternehmen einen Schritt zurücktritt und all diese Prozesse insgesamt und einzeln betrachtet. Es analysiert den Ist-Zustand und identifiziert Verbesserungspotenziale, um eine effizientere und effektivere Organisation zu schaffen. Im Allgemeinen ist BPM die Art und Weise, wie ein Unternehmen die vorhersehbaren Prozesse, die den Kern seines Geschäfts bilden, erstellt, misst, bearbeitet, verbessert, analysiert und optimiert.
  • Strategisches Management ist die laufende Planung, Überwachung, Analyse und Bewertung aller Notwendigkeiten, die eine Organisation benötigt, um ihre Ziele zu erreichen. Veränderungen im Geschäftsumfeld erfordern von Unternehmen, ihre Erfolgsstrategien ständig zu bewerten. Im Allgemeinen gibt das strategische Management einem Unternehmen die generelle Richtung vor und umfasst die Festlegung der Ziele der Organisation, die Entwicklung von Richtlinien und Plänen zur Erreichung dieser Ziele und die anschließende Zuweisung von Ressourcen zur Umsetzung der Pläne.
  • Risikomanagement ist die Identifizierung, Bewertung und Priorisierung von Risiken, gefolgt von einem koordinierten und wirtschaftlichen Einsatz von Ressourcen, um die Wahrscheinlichkeit oder die Auswirkungen unglücklicher Ereignisse zu minimieren, zu überwachen und zu kontrollieren oder die Realisierung von Chancen zu maximieren. Im Allgemeinen ist es der Prozess, potenzielle Gefahren für das Unternehmen zu identifizieren und zu handeln, um ihre finanziellen Auswirkungen zu reduzieren oder zu beseitigen. Governance oder Corporate Governance ist das Gesamtsystem von Regeln, Praktiken und Standards, die ein Unternehmen leiten.
  • Im Management ist Information Technology consulting ein Tätigkeitsfeld, das sich auf die Beratung von Organisationen konzentriert, wie sie Informationstechnologie am besten zur Erreichung ihrer Geschäftsziele einsetzen können. IT-Beratungsdienstleistungen für Informationstechnologie ermöglichen es Unternehmen, IT-Strategien und -Lösungen zu implementieren, um eine Ausrichtung zwischen Unternehmen und IT zu erreichen und den maximalen Nutzen aus den aktuellen IT-Initiativen zu erzielen. .0
  • Wissensmanagement ist der Prozess der Erfassung, Erstellung, Strukturierung, Bindung, Weitergabe, Nutzung und Verwaltung des Wissens, der Erfahrung und der Informationen von Mitarbeitern innerhalb einer Organisation. Im Allgemeinen bezieht es sich auf einen multidisziplinären Ansatz, um organisatorische Ziele durch die bestmögliche Nutzung des Wissens zu erreichen. Zu diesen Vermögenswerten können Datenbanken, Dokumente, Richtlinien, Verfahren und bisher nicht erfasste Fachkenntnisse und Erfahrungen einzelner Mitarbeiter gehören.

Wie beraten Sie gerne individuell und unabhängig